Gute Storys sind gut für´s Geschäft

 

Hallo, ich bin Mark. Ein Texter, der für Unternehmen Content erstellt.

Das können redaktionelle Artikel, Webseitentexte, Blogartikel, Landing Pages oder Mailings sein. Damit dieser Content seine Wirkung entfalten kann, mache ich mir vorher Gedanken:

Für wen schreibe ich?
Was sind die typischen Verhaltens- und Handlungsmuster meiner Zielgruppe?
Welche Inhalte (über-) treffen die Kundenerwartungen?
Nach welchen Kriterien trifft der Wunschkunde Kaufentscheidungen?

Mein liebster Content: Redaktionelle Inhalte

In jeder Branche finden sich gute Storys, die als gut recherchierte Geschichten Lust auf´s Lesen machen. Interessante Zusammenhänge und neue Facetten aus dem Business liefern abwechslungsreichen Content auf hohem Niveau.
Ich unterhalte mit einer flotten Schreibe, ohne auf Tiefe zu verzichten. Schreiben ist ein solides Handwerk, welches ich an der Freien Journalismusschule Berlin erlernt habe.
In Zeiten sinnentleerter Netzkultur begeistert niveauloser Blödsinn die Massen. Gute redaktionelle Storys sind wichtiger denn je, um die digitale Demenz einzudämmen.

Arbeitsproben

Hier kannst Du einige Texte lesen, die ich für meine Kunden verfasst habe.

Künstliche Intelligenz im Alltag

Admins Liebling: Die Erfolgsstory der Windows PowerShell

Für die Cloud-Lösung Schulungstool.de habe ich eine Case Study geschrieben.

Meinen Artikel über die Wirtschaftlichkeit von Erfindungen im Wirtschaftsmagazin „Lateral“ kannst Du hier als PDF herunterladen.

Weitere Texte findest du in meinem privaten Blog „Old School“.

 
Und jetzt?

Wenn du dich mit meinen Ausführungen identifieren kannst und frischen Content benötigst, kontaktiere mich gerne und wir reden einmal darüber.

Ich habe bewusst einige Fragen offen gelassen, damit uns der Gesprächsstoff nicht ausgeht. Über Preise, Leistungen und Formen der Zusammenarbeit können wir uns gerne austauschen.

Wenn bei dir kein weiterer Informationsbedarf besteht und du diese Webseite wieder verlässt, so wünsche ich dir noch einen wundervollen Tag.

 

Mark Becker
Content Creator & Texter
mark.becker@gutestorys.de